«Was sagt die Bibel zu Karma?» | Gemeinsame Pause mit Input von Gabriel Häsler


 

Karma ist ein spirituelles Konzept, welches aus dem Hinduismus und dem Buddhismus stammt. Unter Karma versteht man, dass jede gute sowie schlechte Tat, die man vollbracht hat, einem selbst im Leben oder im nächsten Leben widerfährt. Kurz gesagt ist Karma das Gesetz von Aktion und Reaktion. Dieses Wort wurde in den letzten Jahren vermehrt in den Wortschatz der westlichen Welt adaptiert. So hört man zum Beispiel vermehrt von Jugendlichen den Begriff «Instant Karma».
Doch was sagt die Bibel zu diesem Trend-Wort mit der dahinterstehenden Bedeutung dazu?

Dem geht Gabriel Häsler in dieser Gemeinsamen Pause auf den Grund.

Gabriel ist Freier Theologe, Musicalproduzent, Leiter der kirchlichen Non-Profit Organisation «Netz-Werk» und noch vieles mehr. Weiter veröffentlicht er auf seiner Homepage verschiedene Video-Serien über den christlichen Glauben, wie zum Beispiel in der heutigen Pause.

Besuche für mehr Inhalte von Gabriel gerne seine Homepage:
https://www.gabriel-haesler.com/antworten-aus-der-bibel/uebersicht/

Sei selbst mit dabei unter https://www.livenet.ch/pause

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung