Corporate Partner Manager & Fundraiser (w/m/d)

Arbeitsort:CH-3000 Bern
Arbeitspensum:100%
Berufsgruppe:Marketing, Kommunikation, Verkauf
Position:Fachverantwortung
Anstellungsart:Festanstellung
Datum:22.06.2022

Corporate Partner Manager & Fundraiser (w/m/d) 100%

Region Bern (Option Homeoffice)

Hauptaufgaben
In Abstimmung mit dem Partnermanager Französische Schweiz erarbeiten Sie die Partner-Strategie für die Deutsche Schweiz. Sie erstellen "Sales-Funnels", akquirieren neue Firmenpartnerschaften und bauen den Kontakt zu Stiftungen weiter aus. Nachhaltig pflegen/erhalten Sie sämtliche Kontakte zu Ihren Stakeholdern, um die Weiterentwicklung der Firmenpartnerschaften weiter zu fördern. Dabei sind vereinbarte Ziele mit den damit verbundenen Dokumentationen wie Vorschläge für Projektfinanzierungen und Projektreports gegenüber den Firmenpartnerschaften termintreu zu erfüllen. Nicht zuletzt sind Sie für die Initiierung und Unterstützung relevanter Marketingaktivitäten zusammen mit den Partnern wie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Newsletter, etc. verantwortlich.

Firma
Hilfswerk - vor über 40 Jahren in der Schweiz gegründet und selbsttragend.

Arbeitsbeginn
Sofort / Nach Vereinbarung

Motivation
Sie suchen eine «sinnstiftende» Tätigkeit und wollen Ihre Erfahrung und Ihr Können in den Dienst eines aussergewöhnlichen Hilfswerkes mit einer klaren Mission stellen. Ein professionelles Umfeld mit internationalem Background und multikultureller Besatzung erwartet Sie.

Ausbildung
Eidg. FA Marketingfachmann, Verkaufsleiter, Betriebswirtschafter FR Marketing oder Ähnliches

Erfahrungen
Sie haben fundierte Erfahrung im Key Account Management. Aus eigener Erfahrung kennen Sie die Entscheidungsprozesse einer Unternehmung zum Beispiel als GL-Mitglied oder CEO und haben ein eigenes, grosses Netzwerk von Kontakten. Fundraising-Kenntnisse und NGO-Berufserfahrung sind von Vorteil. In Deutsch sind Sie verhandlungssicher und können sich problemlos auch in Englisch unterhalten. Sie sind proaktiv, flexibel und reagieren rasch auf Kundenanfragen intern/extern. Durch Ihre strategische Denkweise wie auch Erfahrung gelingt Ihnen die rasche Vernetzung von selektionierten Firmenkundenkontakten. Exzellente Anwenderkenntnisse mit den gängigen Software-Tools werden vorausgesetzt. Nicht zuletzt interessieren Sie sich für Glaubensfragen und schätzen praktisch gelebte, Christliche Werte.

Sprachen
Deutsch - Muttersprache
Englisch - Sehr gut
Französisch - Von Vorteil

Spezielles
Ihr topmoderner Arbeitsplatz ist verkehrstechnisch gut auch mit den ÖVM zu erreichen. Ein überaus motiviertes Team und Management freut sich auf Ihren aktiven Support!

Kontakt
Universal-Job AG
Schulstrasse 36
CH-8050 Zürich
Kontaktperson
Martina Schuler
Telefon
+41 (0) 44 315 74 24
E-Mailadresse
 

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