Leiter/in Marketing & Kommunikation

Arbeitsort:CH-3012 Bern
Arbeitspensum:100%
Berufsgruppe:Livenet / Marketing, Kommunikation, Verkauf
Position:Führungsposition
Anstellungsart:Festanstellung
Datum:17.02.2022

Der Verein Livenet betreibt verschiedene Internetportale wie Livenet.ch und Jesus.ch und leistet so einen Beitrag zur Ermutigung und Vernetzung von Christen, zur Verbreitung des Evangeliums und in der seelsorgerlichen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir engagieren uns auch durch «Christus für alle Schweiz» und «Go Movement» in Evangelisation und Jüngerschaft.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Marketing & Kommunikation 100%

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Kommunikationsabteilung bestehend aus Fundraising, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Fundraising- und Marketingkampagnen mittels/via Mailings, Telefon, Webseite, Social Media, Kundenbesuchen, Eventpräsenz, Werbetausch, Suchmaschinenoptimierung etc.
  • Konzipieren, Erstellen und Aktualisieren von Flyern, Infomappen, Broschüren, Magazinen, Postkarten etc. in Zusammenarbeit mit Textern und Grafikern sowie Kontakt mit Druckereien für Offerten und Produktionsprozess der Werbemittel.
  • Pflege und Ausbau des Spenderstammes, Crowdfunding Plattform sowie persönlicher Kontakt zu Unterstützern.
  • Vorstellen und Präsentieren von Livenet an Veranstaltungen, Events (inkl. Standbetreuung) und in Gemeinden.
  • Operative Vermarktung der Livenet-Dienstleistungen über verschiedene Medienkanäle, Werbeunterlagen entwickeln und einsetzen, Marketingkampagnen-Management.
  • Sie sind Mitglied der Bereichsleitung, engagieren sich an der Weiterentwicklung von Livenet und nehmen auch repräsentative und vernetzende Aufgaben wahr.

Ihr Profil

  • Sie sind eine kontaktfreudige, freundliche Persönlichkeit und können Menschen begeistern.
  • Sie bringen eine Ausbildung und Berufserfahrung im Marketing, Fundraising oder PR mit und haben idealerweise auch Leitungserfahrung.
  • Eine gute / gewinnende mündliche (Schweizer Mundart) und schriftliche (stilsicher in Deutsch) Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus.
  • Sie sind ideenreich, können konzeptionell und analytisch arbeiten, haben eine gute Auffassungsgabe und denken vernetzt.
  • Sie arbeiten gerne am Computer und sind vertraut mit den MS-Office-Anwendungen, Computer- und Internet-Anwendungen allgemein sowie eventuell mit InDesign und Photoshop.
  • Sie koordinieren gerne Aufgaben, halten Termine ein und kennen die wichtigsten Grundsätze des Projektmanagements.
  • Sie engagieren sich in einer christlichen Gemeinde, sind Nichtraucher/in, haben einen integren Lebensstil und identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen von Livenet (Evangelisation, Vernetzung, Lebenshilfe).

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und familiären Team.
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sie arbeiten im Livenet-Büro direkt beim Bahnhof Bern sowie im Aussendienst, bei Events und Sitzungen etc. ausserhalb.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsführer, Beat Baumann gerne telefonisch zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Foto senden Sie bitte per E-Mail oder Briefpost an untenstehende Adresse.

Kontakt
Verein Livenet
Parkterrasse 10
CH-3012 Bern
Kontaktperson
Beat Baumann
Telefon
+41 (0) 33 533 77 70
E-Mailadresse
 

Abonnieren Sie die aktuellen Stellenanzeigen auch über diese Kanäle:

Facebook | Twitter | Newsletter | Livenet-App: Android, iOS

Anzeige

Werbung

Werbung

Werbung

HEUTE

Klima und Umwelt werden in unserer Zeit zu immer wichtigeren Themen. Doch wie betrifft das unsere...