Seminar «Kompromisslos FREI – Leben aus der Kraft des Evangeliums»

Datum Freitag, 02.12.2022 18:00 - 22:00
Samstag, 03.12.2022 09:30 - 22:00
Sonntag, 04.12.2022 09:30 - 16:00
Ort Hotel und Seminarhaus Ländli , Hotel und Seminarhaus Ländli
Auftretende Stefan und Cornelia Schmid
Webseite https://hotel-laendli.ch/seminar-tagung/page/2#aktuelle-seminare

Seminar 

«Kompromisslos FREI – Leben aus der Kraft des Evangeliums»

mit Stefan und Cornelia Schmid, Theologen, Unternehmer und Mutmacher

02. 12. 2022 - 04. 12. 2022

Die Krise hat vieles in unserem gesellschaftlichen und persönlichen Leben erschüttert. Mitten in dieser Erschütterung aber erwacht bei vielen Christen die Sehnsucht nach echter Freiheit. Wer den Blick hebt und wegschaut von der Katastrophe wird erstaunt feststellen, dass die Krise eine Türe öffnet, hinein in echte, gottgewollte Freiheit. Frei sein in Christus heisst, mündig zu sein als Christ. Unabhängig von dem, was Menschen sagen oder religiös einfordern. An diesem Wochenende wird es genau um diese Freiheit gehen. Wir werden uns der Frage stellen: Was ist eigentlich das Bessere des Neuen Bundes im Vergleich zum Alten Bund? Was bedeutet der Satz Jesu am Kreuz: «Es ist vollbracht!» für mein Leben? Und welche praktischen Auswirkungen hat dieser Neue Bund, der nicht mehr von meiner Leistung abhängt, für mich persönlich, für mein Leben, meine Arbeit, meine Beziehungen, meine Finanzen?
Veranstalter
Hotel und Seminarhaus Ländli
Im Ländli 16
CH-6315 Oberägeri
Telefon
+41 (0) 41 754 91 11
E-Mailadresse