Weiterbilden im Bienenberg

CAS in Konflikttransformation und Friedenskultur

Zoom
Das Bildungszentrum Bienenberg in Liestal und die Theologische Fakultät der Universität Freiburg (CH) bieten erneut zusammen die Weiterbildung «Konflikttransformation und Friedenskultur» mit Zertifikatsabschluss (CAS) an.

Die berufsbegleitende Weiterbildung startet diesen September und schliesst im Juni 2023 ab. Sie richtet sich an alle, die Konflikte in Beruf, Organisationen, Nachbarschaft, Familie und Kirche, gewaltfrei und konstruktiv begegnen und gestalten wollen: leitende Mitarbeitende, Pfarrpersonen, Coaches und Führungskräfte.

Wie es in einer Mitteilung des Bildungszentrums Bienenberg heisst, vermittelt der Kurs praxisnahe Methoden der Konfliktbearbeitung und erarbeitet friedensfördernde Ressourcen von Religion, Gesellschaft und christlicher Theologie.

Vertiefungsmodul anstatt Abschlussarbeit möglich

Auch im diesjährigen Ausbildungsprogramm wird wieder ein zusätzliches Vertiefungskurs-Modul in Mediation angeboten, das an Stelle einer schriftlichen Abschlussarbeit angerechnet wird.

Die Studienleitung wird von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Mariano Delgado der Universität Freiburg präsidiert. Im Bildungszentrum Bienenberg ist Dr. Marcus Weiand, Leiter des Institut Compax, Studienleiter dieses Kurses. Die Website informiert über die Studieninhalte und Dozentinnen und Dozenten.

Zur Website:
Weiterbildung zum Konfliktberater

Datum: 24.08.2022
Autor: Dr. Marcus Weiand
Quelle: Bildungszentrum Bienenberg Liestal

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...