Neuer Markenauftritt
«Chrischona Berg» vereint diverse Angebote auf Basels Hausberg
Der Chrischona Berg ist wieder in aller Munde. Unter diesem Namen haben das Theologische Seminar St. Chrischona (tsc) und die Chrischona Campus AG gemeinsam einen neuen Markenauftritt für die verschiedenen Angebote auf St. Chrischona lanciert.
Der Chrischona Berg ist mit 522 Metern die höchste Erhebung des Kantons Basel-Stadt – ein Ausflugsziel ersten Ranges. Der neue Markenauftritt soll dessen Angebot ansprechend vermitteln. Der Chrischona Berg hat viel zu bieten, wie die Verantwortlichen in einer Pressemeldung schreiben, etwa ein Kongresszentrum für bis zu 1500 Personen, Seminarräume, moderne Veranstaltungstechnik und Catering für grosse und kleine Gruppen. Für Übernachtungsgäste stehen 20 Hotelzimmer im Breakfast Hotel bereit. Die Kirche St. Chrischona und die historische Eben-Ezer-Halle seien beliebte Event-Locations für Hochzeiten, Feste und Konzerte. All dies kann man auch auf der neuen Webseite nachlesen.
Restaurants und Coworking
Zum Chrischona Berg gehören ausserdem die Gastronomie im Foodnote Coffeehouse und im Restaurant Waldrain. Das Foodnote vereint Kaffee- und Frühstückskultur mit regionalen und nachhaltigen Produkten. Das Restaurant Waldrain eröffnet wieder im September 2022 als À-la-carte-Restaurant mit Sonnenterrasse und Gastgarten.
Sogar Coworking wird auf Chrischona Berg angeboten: Wer seinen Arbeitsplatz dorthin verlegen möchte, könnte dies tageweise oder auch längerfristig buchen.
Zur Website:
Chrischona Berg
Zum Thema:
«Wir leben Kirche»: Chrischona Schweiz wird zu Viva Kirche Schweiz
Viva Kirche: Neuer Name für Chrischona Schweiz?
Verheissungsvoll in die Zukunft: Neue Strukturen auf St. Chrischona
Autor: Michael Gross
Quelle: Chrischona